Veröffentlicht am

FREEBOOK Pumplang EMILIO

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit und ich kann euch mein neues FREEBOOK vorstellen.

Die Pumplang EMILIO!

Die Pumplang der Nachfolger der Pumpkurz. Sie gibt es in den Doppelgrößen 50/56 – 170/176. Und das alles kostenlos!

Die Pumlang ist eine luftige lockere Hose, die einfach lässig sitzt. Entstanden ist sie aus der Pumpkurz. Diese habe ich verlängert und natürlic auch angepasst.

Die EMILIO kann sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Wie dies genau aussieht, wird ind er Anleitung beschrieben. Im Probenähen wurde sie auf Herz und Nieren geprüft. Auch Kinder mit Stoffwindeln können die EMILIO tragen, hier sollte jedoch eine Nummer größer genäht werden.

Die lange Hose ist aber nicht nur irgendeine Pumphose, denn sie bringt noch drei verschiedene Taschenvarianten mit sich.

Vorab, du kannst die Hose natürlich auch ganz schlicht ohne Taschen nähen.

Eine sehr witzige Variante ist die Lochtasche:

Hier kannst du dich nochmal zwischen drei Varianten entscheiden. Es gibt das einfache Loch, ein Herz oder ein Stern.

Variante zwei ist die vordere Tasche. Hier ist genug Platz für alles was man so dabei hat oder zwischendurch sammeln möchte.

Variante drei ist die versteckte Tasche. Diese befindet sich an der Seite der Hose und ist von Außen, wie der Name schon sagt, versteckt.

Ein echter Hingucker ist, wie auch bei der Pumpkurz, der abgesetzte Steg zwischen den Beinen. Das peppt die ganze Hose zusätzlich noch auf und sorgt für mehr Beinfreiheit.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dürft ihr hier natürlich gerne alles Fragen.

Über Bilder von eurer genähten EMILIO würde ich mich mega freuen. Ihr könnt sie mir gerne per E-Mail schicken oder auf meiner Seite bei Facebook posten.

Hier gehts zum Ebook

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der EMILIO!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram)
NC = Nicht-kommerziell
SA = Keine Bearbeitung