Über mich

Hallo ihr Lieben,

Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, wer hinter diesem Blog steckt. Mein Name ist Carmen. Der Grundstein für diese Seite und auch der Beginn meiner Näherei wurde damit gelegt, als ich im Januar 2016 Patentante von einem kleinen Schlingel wurde. In der Schule habe ich Nähen gehasst. Es war einfach nicht meins. Ich war ungeduldig und hatte keinen Sinn dahinter gesehen. Dafür liebe ich es jetzt umso mehr.

Somit habe ich mir eine gebrauchte Nähmaschine gekauft, mich vor sie gesetzt und angefangen zu Nähen. Dies war im September 2015. Seitdem komme Ich nicht mehr davon los.

Seit Dezember 2016 gibt es von mir auch Ebooks zu kaufen, daneben habe ich auch einige Freebooks herausgebracht.

Ich habe mir sehr viel selbst angeeignet, habe mich durch viele Bücher gelesen und auch einen kleinen Schnittkonstruktionskurs besucht. 

Von der ersten Idee, über das Zeichnen, konstruieren, Anleitung schreiben bis hin zum Nähen mache ich alles selbst. Die Schnitte werden dann von fleißigen Probenäherinnen auf Herz und Nieren getestet.

Mein erstes Freebook war der Overall „Leon“, zu haben als Indoor- oder Outdoorvariante. Die Varianten sind mittlerweile überarbeitet. Der active Leon 2.0 und der sleepy Leon 2.0.

Viele von meine  Schnitte haben einen Steg als Hingucker. 

Die Pumplang „Emilio“ und die Pumpkurz „Emilias“ haben den Steg in der Schrittnaht, das „ÜberHaupt“ und das „SoWieSo“ besitzen den Steg an den Seitennähten.
Damit können tolle Highlights gesetzt werden.

Ich habe aber nicht nur Kinderschnitte. Auch die Damen kommen nicht zu kurz. So zeigt sich auch beim „MissWohlgefühl“ der Steg an den Seitennähten. 

Toll für den Sommer oder auch für Schwangere ist das Babydoll „MissDollchen“.

Schaut doch auch mal auf meiner Seite bei Facebook vorbei