Veröffentlicht am

FREEBOOK Pumpkurz EMILIAS

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit und ich kann euch mein neues FREEBOOK vorstellen.

Die Pumpkurz EMILIAS!

Die Pumpkurz ist wie der Name schon sagt eine kurze Pumphose, die es in den Größen 56 – 134 gibt und das auch noch kostenlos.

Sie ist eine luftige lockere Hose, die für die warmen Tage einfach perfekt ist. Entstanden ist sie aus meinen beiden ersten Schnitte. Die Grundform ist vom Overall Leon übernommen, nur eben als kurze Hose.

Die EMILIAS kann sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Im Probenähen wurde sie auf Herz und Nieren geprüft. Auch Kinder mit Stoffwindeln können die EMILIAS tragen, hier sollte jedoch eine Nummer größer genäht werden.

Die kurze Hose ist aber nicht nur irgendeine kurze Hose, nein sie bringt gleich vier verschiedene Taschenvarianten mit.

Vorab, du kannst die Hose natürlich auch ganz schlicht ohne Taschen nähen.

Eine sehr witzige Variante ist die Lochtasche:

Hier kannst du dich nochmal zwischen drei Varianten entscheiden. Es gibt das einfache Loch, ein Herz oder ein Stern.

Variante zwei ist die vordere Tasche. Das witzige hierbei ist, das die Tasche bis zu den Beinen durchgeht.

Variante drei ist die versteckte Tasche. Diese befindet sich an der Seite der Hose und ist von Außen, wie der Name schon sagt, versteckt.

Variante vier ist die seitliche Tasche.

Die Tasche befindet sich ebenfalls an der Seite, geht jedoch vorne komplett durch.

Ein echter Hingucker ist der abgesetzte Steg zwischen den Beinen. Das peppt die ganze Hose zusätzlich noch auf und sorgt für mehr Beinfreiheit.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dürft ihr hier natürlich gerne alles Fragen.

Über Bilder von eurer genähten EMILIAS würde ich mich mega freuen. Ihr könnt sie mir gerne per E-Mail schicken oder auf meiner Seite bei Facebook posten.

Hier gehts zum Freebook

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der EMILIAS!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram)
NC = Nicht-kommerziell
SA = Keine Bearbeitung