NähCram

NähCram Logo

Ebook Umhängebeutel NimmsMit

nimmsmit1

Huhu ihr Lieben

Es gibt mal wieder etwas Kleine, aber dennoch sehr wertvolles. Ich habe in Kooperation mit Nicole von Eminimü einen schicken kleinen Umhängebeutel entworfen.

nimmsmit

NimmsMit nennt sich das kleine Teilchen und ich kann euch sagen, es hats in sich.

Der NimmsMit hat die perfekte Größe für ein bisschen Kleingeld und eine Busfahrkarte.

Der Umhängegeldbeutel ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

nimmsmit nimmsmit nimmsmit nimmsmit

Da ein Reißverschluss eingenäht wird, kann es hier für Anfänger ein klein bisschen knifflig werden, aber keine Angst, das schafft ihr locker. In der Anleitung ist alles super erklärt.

Der NimmsMit wird mit einem Band (ein Schrägband eignet sich dafür am besten) eingefasst.

nimmsmit nimmsmit nimmsmit nimmsmit

Es handelt sich hierbei um ein Schnittmuster, welches auf nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Am besten eignen Stoffe wie Softshell, Baumwolle oder Jeans. Du kannst den NimmsMit aber auch aus Sweat oder Jersey nähen. Hier ist es jedoch wichtig, dass du die dehnbaren Stoffe mit Vliseline (am besten eignet sich Vliseline H250) verstärkst.

Im Probenähen sind wahnsinnig viele entstanden, laut den Probenäherinnen macht der NimmmsMit süchtig. Schnell genäht und super für die Resteverwertung.

nimmsmit nimmsmit nimmsmit nimmsmit

Ihr könnt ihn “klassisch” mit einem Druckknopf und einem Bindeband nähen. Das Bindeband wird durch zwei Ösen gefädelt.

nimmsmit nimmsmit nimmsmit nimmsmit

Super sieht er aber auch aus mit einem Tunnelzug.

Außerdem lässt er sich auch super für die Damen nähen. Einfach nur eine Öse dran, Schlüsselring und Karabiner hin und schon hat man ein kleines Täschen, das man super mitnehmen kann.

nimmsmit nimmsmit nimmsmit nimmsmit

Man kann den NimmsMit auch toll verlängern. Hier wurde er doppellagig mit Extraschlaufe für Handy, Hundepfeife und Leckerlies genäht.

nimmsmit

Ihr seht, der NimmsMit ist super vielfältig einsetzbar.

Hier gehts zum Ebook bei Glückpunkt

Hier gehts zum Ebook bei Schnittverhext

Hier gehts zum Ebook bei Makerist

Hier gehts zum Ebook bei Sewunity

Viel Spaß beim Nähen.

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung