NähCram

NähCram Logo

Ebook MissTulip

misstulip

Huhu ihr Lieben

Weiter geht es mit einem neuen Ebook.

MissTulip ist ein Rock der super schnell genäht ist. Zudem noch sehr bequem und trotzdem schick.

Die beiden Vorderteile überlappen sich über die ganze Breite. Dadurch sieht der Rock ein wenig aus wie eine Tulpe.

misstulip misstulip misstulip

Ein toller Begleiter in jeder Jahreszeit. Jetzt im Herbst und Winter aus dem richtigen Stoff mit einer Strumpfhose oder Leggings und Stiefel oder Stiefeletten und im Sommer oder Frühjahr toll mit Ballerinas.

MissTulip ist in den Größen 30-54 verfügbar.

Es handelt sich hierbei um ein Schnittmuster, welches auf feste nicht oder kaum dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Cord, Walk oder auch Jacquard eignet sich hier zum Beispiel wunderbar. Sweat wurde ebenfalls getestet und eignet sich auch für eine MissTulip. Hier fällt der Stoff nur nicht so schön. Wobei der Walk nicht zu schwer und dick sein darf. Denn auch dieser fällt dann nicht schön und steht ab.

misstulip misstulip misstulip

Der Rock hat eine leichte A-Form und kann durch die Überlappungen auch super an den Körper angepasst werden.

Es gibt verschiedene Abschlussmöglicheiten für den Saum, du hast die Wahl zwischen Bauchbündchen, Bund mit Gummizug oder Bund mit seitlichen Knöpfen.

misstulip misstulip misstulip

Durch die Knöpfe an der Seite könnt ihr den Rock auch als Wickelrock nähen.

Bis zum 11.11.2019 bekommt ihr den Schnitt zum Einführungspreis mit 15% Rabatt.

misstulip misstulip

Hier gehts zum Ebook bei Makerist

Hier gehts zum Ebook bei Sewunity

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung