NähCram

NähCram Logo

Ebook Emil und Emilie

emilemilie

Huhu ihr Lieben

Es wird kalt, die Ohren frieren und bei mir heißt das entweder Mittelohrentzündung oder Mütze/Stirnband an.

Ich habe euch heute noch einen Mützenschnitt. Das Schnittmuster gibt es schon lange und wurde von meiner lieben Freundin Maria Breuer erstellt. Da sie ihre Schnitte aber nicht mehr verkauft, hat sich mir diese überlassen. Somit auch ihr Mützenschnitt.

emilemilie emilemilie

Emil&Emilie ist ein Grundschnitt, der durch verschiedene Bausteine dafür sorgt, das man aus nur einem Schnittmuster immer wieder neue Variationen an Mützen schaffen kann, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse eures Kindes angepasst.

emilemilie emilemilie

Der Schnitt kommt als schlichte Beanie und als Ohrenklappen Version daher, zusätzlich gibt es drei Schirmvarianten und einen Nackenschutz.

Außerdem gibt es noch die Variante der Longbeanie. Ihr könnt nahezu alle Varianten mit oder ohne Bündchen nähen und ihr könnt sie einlagig oder als Wendemütze nähen.

Emil&Emilie kann mit einem Kopfumfang von 36 - 60 genäht werden. Also auch noch etwas für die Erwachsenen.

Hier gehts zum Ebook bei Makerist

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung