NähCram

NähCram Logo

Ebook MissVerknotet

missverknotet

Huhu ihr Lieben

Jaaa ich weiß die schönen warmen Tage sind gezählt, ich bin etwas spät dran mit meinem neuen Schnitt. Aber heute und morgen ist es doch noch toll warm. Die schönen Tage kommen auch ganz sicher irgendwann wieder.

missverknotet missverknotet

Es ist endlich so weit, die MissVerknotet ist fertig und somit für euch bereit.

MissVerknotet ist ein einfaches, lässiges und lockeres Shirt. Durch den Knoten an der Seite und durch verschiedene Stoffarten kann es sportlich aber auch elegant wirken.

missverknotet missverknotet

Es handelt sich hierbei um ein Schnittmuster, welches auf dehnbare und nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist.

Soll das MissVerknotet aus einem dehnbaren Stoff genäht werden, empfiehlt es sich eine Nummer kleiner als gemessen zuzuschneiden.

missverknotet missverknotet

Am besten eignen sich weich fallende, leichte Stoffe, zum Beispiel aus Viskosejersey, Viskose, leichte Baumwolle, Chiffon, Musselin. Mit dem Schnittmuster kannst du ein einfaches, jedoch sehr lässiges Shirt nähen. Es hat eine leichte Fledermausform mit angeschnittenen Ärmeln.

Du hast die Wahl zwischen einem tief sitzendem oder hoch sitzendem Loch.

missverknotet missverknotet

MissVerknotet gibt es in den Größen 30-48.

Bis 29.9. gibt es 20% Rabatt auf den Schnitt:

missverknotet

Die Anleitung und das Schnittmuster findest du auch bei Makerist

oder bei Schnittverhext.

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung