NähCram

NähCram Logo

EBook s´Kleidle

s´Kleidle

Hallo Ihr Lieben!

Der Sommer ist ja zum Glück nochmal zurück gekommen! Da kommt mein neuer Schnitt für kleine Räubertöchter und Prinzessinen doch gerade recht!

Heute ist es so weit und die kleine Damenwelt darf sich auf etwas freuen!

Denn nicht nur die großen Damen haben nun ein neues Ebook mit dem MissDollchen. Nein die kleinen bekommen nun mit einem tollen Kleid ebenfalls ein neues Ebook.

Für mich ist es das erste mal, dass ich etwas nur für Mädels erstellt habe. Da ich keine kleinen Mädels zum benähen habe, ist das für mich Neuland.

So entstand aus meinem Schnitt s´Hemdle s´Kleidle. Die Idee kam von der lieben Rebecca aus meinem Stammteam. Und so habe ich aus dem Unterhemd ein neuen Schnitt gestaltet.

s´Kleidle ist in den Doppelgrößen 62/68 bis 146/152 erhältlich.

Es handelt sich hierbei um ein Schnittmuster, welches auf dehnbare Stoffe ausgelegt ist.

Aber nicht nur eine Version.

Nein!

s´Kleidle kommt gleich mit 6 Varianten um die Ecke! Der wahnsinn oder?

s´Kleidle s´Kleidle

s´Kleidle kann als schlichte/schmale Variante genäht werden. Hier wurde s´Hemdle einfach nur verlängert.

s´Kleidle s´Kleidle

Oder aber ihr näht s´Kleidle mit der ausgestellten Rockvariante. Die Mädels lieben es doch, wenn sich das Kleid schön mitdreht.

s´Kleidle s´Kleidle

Die dritte Version ist s´Kleidle mit Ballonvariante. Hier ist ab der Teilung ein Ballonrock angefügt. Wundervolle Beinfreiheit ist gegeben.

s´Kleidle s´Kleidle

Eine weitere Variante ist der überlappende Rockteil. Eine raffinierte Idee die viel Beinfreiheit ermöglicht. Hier können die Mädels sogar ohne Probleme Bobbycar fahren.

s´Kleidle s´Kleidle

Die schlichte Variante kann auch mit einem gerafftem Rockteil versehen werden. Schlicht, aber trotzdem ein klein wenig anders.

s´Kleidle s´Kleidle

Zu guter letzt gibt es noch die Variante von Trägern oder Flügelärmel. Ganz bezaubernd.

Eine Variante für den Herbst mit langen Ärmeln wird noch kommen. Die ist quasi schon in Arbeit.

Bis zum 9.8. bekommt ihr das Schnittmuster noch zum Einführungspreis!

Hier entlang zu Makerist

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung