NähCram

NähCram Logo

EBook MissDollchen

MissDollchen

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein neues Ebook vorstellen!

Das Wetter hier ist gerade zwar nicht so ganz passend, aber zum Wochenende hin soll es ja schon wieder besser werden und der Sommer soll zuück kommen.

Da wollen wir ihn mit dem MissDollchen doch mal ein bisschen rufen und locken.

MissDollchen

MissDollchen ist ein Shirt im Babydoll-Style. Oberhalb der Brust anliegend, unterhalb der Brust gesmoked und dann weit ausgestellt.

Das heißt perfekt für jede Figur. Und die ein oder andere unpassende Unzufriedenheit ist somit super versteckt.

Das MissDollchen ist angenehm leicht zu tragen.

MissDollchen

Es kann aus allen weich fallenden Stoffen genäht werden. Das Dollchen ist sowohl für dehnbare als auch für nicht dehnbare Stoffe ausgelegt. Hierfür eignet sich Viskose, Viskosejersey, leichte Webware, Chiffon, Modal,… Jedoch muss man sich mit den Stoffen auskennen. Modal ist ein sehr leichter rutschiger Stoff, hier ist es wichtig, dass man bereits Näherfahrungen hat. Aber nur Mut, alles ist machbar.

MissDollchen

Das MissDollchen kannmit drei verschiedenen Ärmeln genäht werden: normale Ärmel, Flügelärmel oder Kappärmel.

MissDollchen

Außerdem kann man es super zur Tunika oder zum Kleid verlängern.

Dadurch, dass es unterhalb der Brust weiter geschnitten ist, ist es der perfekte Schnitt für die waremn Tage, aber auch um abends elegant auszugehen.

Das Schnittmuster gibt es in den Größen 34 - 52.

MissDollchen

Die Smokenaht unterhalb der Brust erhält man durch ein Gummiband, durch Framilon oder ein Smokeband. Wie das alles genau geht, habe ich in der Anleitung beschrieben. Zusätzlich habe ich euch in der Anleitung tolle Videos von Anna von einfach nähen hochgeladen. Sie erklärt die Methoden wirklich super.

Seit ihr nun neugierig geworden und wollt den Schnitt schnell haben?

Dann holt ihn euch!

Bis zum 02.08.2017 bekommt ihr ihn noch zum Einführungsrabett!

Zum EBook hier entlang

MissDollchen MissDollchen MissDollchen MissDollchen MissDollchen

Viel Spaß beim Nähen!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung