NähCram

NähCram Logo

Freebook Overall skinny Leon

skinnyLeon

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist es mal wieder soweit und ein neues Freebook geht online. Wie ihr schon gelesen habt ist es der Overall skinny Leon. Der skinny Leon basiert auf dem Overall Leon. Der ursprüngliche Overall ist sehr pumpig und da hat mich eine Freundin aus meinem Stammteam gefragt, ob ich den Leon nicht auch in schmal machen könnte. Da sie dies schon ein bisschen getestet hatte, war alles gar nicht so schwer.

Hier und da haben wir was verändert, jedoch überwiegend nur Kleinigkeiten.

Und nun ist er da, der neue Overall.

skinnyLeon

Die Mädels aus dem Probenähen waren richtig fleißig und haben ihn auf Herz und Nieren getestet. Ich bin mal wieder erstaunt! In der Anleitung seht ihr von allen meinen Mädels zwei Fotos von ihren Overalls und ihre tollen Seiten.

Den skinny Leon gibt es in diesen Größen:

  • 56 - 122

Ja ihr lest richtig, bis 122!

skinnyLeon

skinnyLeon

Ihr könnt wählen zwischen einer durchgehenden Knopfleiste, also bis in den Schritt oder einer Knopfleiste die an einer Teilung endet.

skinnyLeon

Ihr könnt den skinny Leon ohne Schrittleiste nähen oder mit.

skinnyLeon

Zusätzlich habt ihr die Wahl, den Overall mit langen oder kurzen Armen zu nähen.

skinnyLeon

Ab Größe 104 bis 122 könnt ihr noch zwischen zwei Schritthöhen wählen.

Den skinny Overall könnt ihr aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Sei es nun Jersey, Sweat oder Fleece.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dürft ihr hier natürlich gerne alles Fragen.

Über Bilder von euren genähten LEONS würde ich mich mega freuen. Ihr könnt sie mir gerne per E-Mail schicken oder auf meiner Seite bei Facebook posten.

Schnittmuster skinny Leon

Anleitung skinny Leon

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß damit und ich freue mich über jede Rückmeldung!

Das Schnittmuster findet ihr auch bei Makerist

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung