NähCram

NähCram Logo

die kleine Nele

Nele

Hallo ihr Lieben!

Man man man was für ein tolles Wetter! Habt ihr auch so schön Sonne und angenehme Temperaturen? Hier bei uns knallt die Sonne, der Himmel ist blau, die Vögel singen vor sich hin und man kann den Tag in Tshirt im Garten genießen. Herrlich. Ich liebe es wenn langsam der Frühling im Anmarsch ist. Man braucht sich nicht mehr ewig lang warm einpacken, man braucht keine Jacke mehr, man kann den Tag im Garten verbringen und einfach nur die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Anfang der Woche hat mir meine Schwester geschrieben. Wir haben schon seit Rosenmontag, 27.2., auf die Nachricht ihrer Freundin erwartet, das ihre kleine Maus zur Welt am. Am 6.3.2017 kam dann die Nachricht das die kleine Nele das Licht der Welt erblickt hat.

Nele

Da musste dann natürlich eine neue Untersuchungshefthülle her. Sie war ja quasi schon fertig, seit Anfang Februar. Es fehlte nur noch der Name. Denn die lieben Eltern haben es spannend gemacht und den Namen erst nach der Geburt preisgegeben. Was ich persönlich ja sehr schön finde. Denn so redet dir davor niemand rein.

Wer schon meine U-Hefthülle von Jula gesehen hat, weis, das ich die Dateien von der lieben Anja von EmmaPünktchen liebe. So habe ich also auch für diese Hülle eine Datei von ihr gewählt.

Nele

Genäht habe ich wieder die U-Hefthülle von Cajalinka. Super schnell genäht und ganz einfach ohne diese lästige Wendeöffnung.

Nele

Da ich die Mama von Nele auch schon sehr lange kenne wollte ich der kleinen Dame auch eine KLeinigkeit schenken. Ich habe mich mal wieder für die Pumplang Emilio entschieden. Ich finde Pumphosen einfach immer passend. Hier kann man glaube ich nichts falsch machen. Und da es ja teilweise noch recht alt ist, habe ich noch eine Emil&Emilie von Adejoca - mein Nähwana dazu genäht. Das perfekte Set zum verschenken.

Nele

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag!

Eure Carmen

PS: Momentan läuft noch ein Probenähaufruf und ein Probeplottaufruf auf meiner Facebookseite. Schaut doch mal vorbei, würde mich freuen.