NähCram

NähCram Logo

Overlock Singer 14SH754 Rollsaum

Huhu ihr Lieben,

Heute geht für mich eine der tollsten Zeiten imJ ahr los, die Fasnacht. Für mein Kostüm musste ich gestern noch einen Schleier aus Organza nähen. Ich habe einen Rollsaum gemacht und für euch ein Video dazu erstellt.

Ein Rollsaum eignet sich super als toller Saumabschluss, wenn ihr zum Beispiel ein tolles Halstuch oder eine feine Jacke nähen wollt. Ich finde durch das gerollte / gewellte sieht alles gleich eleganter aus.

Stoffe könnt ihr am besten dünne verwenden. Seide, feine Baumwollstoffe, Organze,…

Organza ist ein sehr feiner und glatter Stoff, der es mir nicht gerade sehr leicht gemacht hat. Ich hoffe aber ihr könnt damit was anfangen und zeigt euch ein bisschen, wie ihr einen Rollsaum nähen könnt. Traut euch ran, es ist gar nicht schwer.

Zum Video gehts hier entlang.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine glückselige Fasnacht!

Bis bald. eure Carmen