NähCram

NähCram Logo

Fasnacht

neues Jahr

Hallo ihr Lieben!

Ein bisschen spät, aber lieber zu spät als gar nicht. Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt es alle gut angefangen und euch nicht zu viel vorgenommen.

Mein altes Jahr hat mit Arbeit geendet und mein neues Jahr hat mit Arbeit begonnen. Ich war eine derjenigen die Silvester auf Neujahr Nachtdienst hatte. Aber ich muss sagen, es war schön.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema heute. Ich bekenne mich mal als Fasnachtsliebhaberin! Bei uns heißt das “Fasnet”. Ich bin damit groß geworden und es ist für mich fast die schönste Zeit im Jahr! Ja viele denken jetzt bestimmt: “Nein das ist nichts für mich. Das verkleiden, das narrisch sein, das um die Häuser ziehen…” Aber genau das ist das alles was mir Spaß daran bereitet. Außerdem sehe ich zu dieser Zeit meine Freunde und meine Familie.

Ich mache jedes Jahr meine Kostüme selbst, entweder komplett allein oder mit der gro0en Unterstützung meiner liebsten Schwester und unserer Freundin. Meins bekommt ihr noch zu sehen wenn es fertig ist.

Schildkroete

Heute zeige ich euch aber das Kostüm für meinen Neffen Leon. Er wird mit meiner Schwester, unserer Freundin und mit mir als ein süßes kleines Tierchen gehen… Wir gehen als Schildkröten.

Das Schnittmuster für das Kostüm ist natürlich der active Leon.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

eure Carmen