NähCram

NähCram Logo

Näh-ABC - X

Naeh-ABC

Huhu Ihr Lieben!

So das Näh-ABC befindet sich nun in den letzten Zügen und es kommen mit dem heutigen Post nur noch drei Buchstaben!

Heute ist das X an der Reihe. Ein Buchstabe der nicht gerade einfach ist. Ich selbst kam auf nichts das ich euch erklären könnte. Mein Freund hatte hier die Idee.

X-Box

Ihr denkt euch nun bestimmt das hat doch nichts mit nähen zu tun, das ist doch eine Spielekonsole. Ihr habt recht, aber es gibt dennoch auch im Bereich Nähen den Begriff X-Box. Und ihr kennt sie alle.

Die X-Box wird genäht, wenn ihr beispielsweise ein Gurtband an einer Tasche befestigen wollt oder wie ich in meinem Beispielbild den Träger der Linus & Lotte Latzhose von Adejoca - Mein Nähwana befestigt habe.

Naeh-ABC

Naeh-ABC

Hierfür näht ihr zuerst das Quadrat um den Träger zu befestigen. Damit alles noch besser hält, und wie ich finde auch schöner aussieht, näht ihr noch ein X in die Box.

Ganz einfach und effektiv!

Habt noch einen schönen Tag!

Eure Carmen