NähCram

NähCram Logo

FREEBOOK Overall LEON

Naeh-ABC

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben!

Heute ist ein ganz ganz großer Tag für mich! Heute kann ich euch endlich mein erstes FREEBOOK, den Overall LEON präsentieren.

Der LEON ist wie schon geschrieben ein Overall. Aber nicht nur irgendeiner. Er ist ein Overall der sich ein wenig von anderen unterscheidet. Er ist nicht gerade geschnitten sondern etwas mehr pumpig, der Schritt ist etwas weiter unten als man es von Overalls gewohnt ist. Aber genau das macht den LEON aus.

Den LEON gibt es in den Größen:

  • 56 - 92

Außerdem kannst du ihn als sleepy Variante zum Beispiel als Schlafanzug, als tollen Hausanzug oder für die wärmeren Tage draußen, aber auch als active Variante für draußen nähen.

Den sleepy Overall könnt ihr aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Sei es nun Jersey, Sweat oder Fleece und den active Overall könnt ihr auch aus nichtdehnbaren Stoffe wie Jeans, Softshell oder Wollwalk nähen.

Der active Overall hat zusätzlich noch einen Kragen und eine abnehmbare Kapuze. Er ist etwas weiter geschnitten und somit super für die Tage die draußen verbracht werden. Denn hier kann ohne Probleme noch etwas darunter angezogen werden.

Ihr könnt den LEON wahlweise mit Druckknöpfen oder mit einem Reißverschluss nähen, ihr könnt den Schritt zunähen, aber auch dort eine Knopfleiste anbringen.

Die Mädels in meinem Team haben den LEON auf Herz und Nieren geprüft und es sind so viele tolle einzigartige LEONs entstanden. In der Anleitung seht ihr von allen meinen Mädels zwei Fotos von ihren Overalls und ihre tollen Seiten.

Naeh-ABC

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dürft ihr hier natürlich gerne alles Fragen.

Über Bilder von euren genähten LEONS würde ich mich mega freuen. Ihr könnt sie mir gerne per E-Mail schicken oder auf meiner Seite bei Facebook posten.

Schnittmuster sleepy LEON

Schnittmuster active LEON

Anleitung Overall LEON

Die Anleitung und das Schnittmuster findest du auch bei Makerist.

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß damit und ich freue mich über jede Rückmeldung!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung