NähCram

NähCram Logo

Overlock klackt!

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt Probleme mit eurer Overlock? Sie klackt auf einmal und ihr wisst nicht warum und was ihr machen könnt? Hier ein Video zu diesem Problem!

Platteverbogen

Dann habe ich euch hier eine mögliche Lösung. Ich habe die Singer 14SH754. Als ich neulich etwas nähen wollte ist mir die linke Nadel abgebrochen. Also habe ich diese gewechselt. Danach hat mein Maschinchen unschön geklackt und ich hatte schon panik, was ich sie kaputt gemacht habe.

Ich habe dann die Greiferabdeckung aufgemacht und gesehen, das die Nadel am Untergreifer unschön vorbei läuft. Ich habe mir im Internet die Finger wund gesucht bis ich irgendwann den Tipp bekommen habe, das sich die schwarze Platte wohl verbogen haben muss.

Ich habe dann die Stichplatte abgeschraubt, damit ich besser an den Innenraum kommen kann und habe die schwarze Platte am oberen Ende ein Stück zu mir gezogen.

Habe dann alles wieder zugeschraubt und mein Maschinchen schnurrte wieder wie ein Kätzchen.

Ich hoffe ich kann euch hiermit ein bisschen helfen!

Viel Erfolg

Eure Carmen