NähCram

NähCram Logo

Susi

Susi

Hallo Ihr Lieben!

Noch 6 Tage bis Weihnachten! Die Zeit rennt und ich hab immer noch nicht alle Geschenke fertig. Wie sieht das denn bei euch aus? Mittlerweile alles besorgt? Fehlt immer noch etwas? Oder macht ihr das alles immer auf den letzten Drücker? So wie ich meistens…

Heute entstand eine ganz tolle kleine Kosmetiktasche. Ich war neulich erst wieder in der Stoff-Idee und hab diesen tollen Marienkäferstoff gefunden und hab mich darin verliebt! Ein super Stoff für eine Kostmetiktasche in Kombination mit einem roten Stoff mit schwarzen Punkten.

Susi

Also habe ich im Internet geschaut und dieses süße Täschen gefunden. Es ist die Susi von Pattydoo. Sie ist nicht nur ein praktischer Helfer sondern auch ein optisch ein Hingucker. Die fertige Tasche ist 18cm lang und 14cm hoch.

Ich finde, das die Susi auch gut für Anfänger geeignet ist. Ina von Pattydoo erklärt jedes Schnittmuster super gut anhand eines Videos.

Die Susi ist ein toller Begleiter und wie ich finde ein super gutes Geschenk, was man individuell befüllen kann.

Ich habe bevor ich die Kellerfalten angelegt habe, die Nähte kurz umgebügelt. So entsteht an der Naht eine Falte. Durch diese kann man die Kellerfalten besser und genauer stecken. Hier zwei Bilder. Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen, dann bin ich gerne behilflich.

Susi Susi

Die Susi war auf jeden Fall nicht meine letzte!

So nun viel Spaß beim nähen!

Eure Carmen