NähCram

NähCram Logo

Knuffelchen

Knuffelchen

Huhu Ihr!

Heute zeige ich euch knuffelige kleine Schühchen. warme Füßchen sind damit immer gesichert. Da sie weit geöffnet werden können, steht dem schnellen und einfachen an- und ausziehen nichts im Weg.

Die Knuffelchen können in 5 Doppelgrößen genäht werden. Auf der Seite von LeeLa Minzz gibt es eine Tabelle, an der man ablesen kann, welche Größe man für welche Fußlänge nähen sollte. Für Neugeborene wird die Größe 14/15 empfohlen. Die Größe 12 ist eher für Frühchen oder Neugeborene mit kleinen Füßen gedacht. Meine Knuffelchen habe ich außen aus Jersey genäht und innen aus Kuschelfleece von Butinette.

Da ich keinen Kletterschluss mehr hatte, habe ich an jeden Knuffel zwei Druckknöpfe angebracht. Somit kann man normale Socken oder auch dicke Wollsocken anziehen.

Wenn die kleinen anfangen mit Krabbeln, kann man noch Sockenstopper anbringen. Dazu habe ich auch bei Butinette etwas tolles gefunden. Die Sockenbremse ist eine flüssige Latexmasse die mit einer Tube aufgetragen wird. Diese Masse muss dann 8-10 Stunden trocknen. Alles ist dann bei 40 Grad waschbar.

Das Freebook der Knuffelchen findet ihr bei LeeLa Minzz auf dem Blog.

Viel Spaß mit den Knuffels!

Eure Carmen