NähCram

NähCram Logo

Missy

Missy

Huhu Ihr da!

Brrrr es ist ganz schön kalt!

Hattet ihr einen schönen zweiten Advent? Und einen schönen Nikolaus? Was habt ihr gemacht? Und wie ist das so bei euch? Werden die Adventstage mit der Familie verbracht oder ist das euch nicht so wichtig? Ich habe am Sonntag gearbeitet, nachmittags war ich mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart.

Gestern wurde nun endlich meine erste Missy von Melians kreatives Stoffchaos fertig.

Die Missy ist ein E-Book und kann bei Alles für selbermacher gekauft werden.

Man kann sich zwischen Kapuze und Kragen entscheiden, ob man die normale Länge oder ein Longshirt möchte und man kann zwischen der legeren und der figur betonten Variante wählen. Ich habe mich für die legere Kragenversion entschieden. Die Missy gibt es in den Größen 32-50.

Die Missy wird unterhalb der Brust geteilt und ist dadurch ein Hingucker.

Meine Missy ist oben aus Jersey. Der Stoff ist die Pusteflieg von Kathi Kunterbunt. Der untere Teil ist Sweat von Hilco.

Man muss sich allerdings ausmessen, denn wie ich festgestellt habe, kommt man laut Maßtabelle mit seiner eigentlichen Größe nicht hin. Ich habe nun 2 Nummern größer genäht, musste an den Seiten aber doch nochmal jeweils 2 cm enger nähen. Der Kragen war mir persönlich auch viel zu lang. Diesen habe ich ganze 12 cm gekürzt.

Sonst ist der Schnitt super. Die Anleitung ist klasse erklärt und man kommt super zurecht. Ich kann euch sagen, es war zwar meine erste, aber nicht meine letzte Missy. Das steht fest.

Viel Spaß beim nähen!

Eure Carmen