NähCram

NähCram Logo

Bündchen für Faule

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe euch heute mal eine kurze Anleitung für Bündchen für Faule. Euer Stoff reicht nicht für Bündchen oder ihr habt nicht die passende Farbe zuhause? Oder ist euer Ärmel/ euer Bein zu lang geraten? Oder es soll einfach schnell und unkomliziert gehen? Dann ist das eine super Sache. Buendchenfuerfaule

  • Ihr näht euer Shirt erstmal soweit fertig, sodass nur noch die Bündchen angenäht werden müssen. Dann dreht ihr das Keidungsstück auf rechts und der Ärmel wird um ca. 4 cm umgeschlagen. Nun sieht man außen die linke Seite.

Buendchenfuerfaule

  • Dann wird es, bevor ihr näht, wieder zur Hälfte nach unten geklappt. Das geschnittene Ende ist nun bündig mit der Bruchkante.

Buendchenfuerfaule

  • Als nächsten Schritt näht ihr alles mit einem elastischen Stich (ich habe bei meiner Singer einen Zickzack-Stich gewählt) rundherum zusammen. Wenn ihr ganz am Rand näht, ist dieser gleich mitversäubert.

Buendchenfuerfaule

  • Wenn ihr fertig seit, sieht euer Bündchen für Faule so aus.

Viel Spaß damit!

Eure Carmen