NähCram

NähCram Logo

Strampler

Strampler

Heute war hier bei uns endlich mal wieder Sonne angesagt. Also war ich erstmal mit unserer Hündin eine große Runde laufen.

Danach habe ich den Maulwurf Pauli von Stoff & Liebe Kinderstoffe & Unikate angeschnitten. Ich finde ihn so süß, habe mich bis jetzt aber noch nicht ran gewagt. Da mich die Sonne heute so angelacht hatte, war ein guter Tag damit zu starten!

Ich habe mal wieder den Strampler Mickey 2.0 von Le-Kimi genäht. Dieses mal habe ich ihn aber etwas abgewandelt: er bekam Druckknöpfe von Snaply damit das Wikeln eine schnelle und einfache Sache wird.

Außerdem habe ich heute gleich auch noch meine erste Applikation gemacht. Ich hatte es mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt als es wirklich ist. Für meine nächsten Applikationen habe ich nun aber Vlisofix gekauft. Vlisofix ist beidseitig haftend und wird auf die Applikation aufgebügelt. Nach dem Ausschneiden wird die erste Schicht abgezogen und auf den zu vernähenden Stoff gebügelt. Somit kann das Motiv beim aufnähen nicht verrutschen.

Eure Carmen