NähCram

NähCram Logo

Beschmützt

Beschmuetzt

Der Winter ist eingekehrt, der Wind pfeift einem um die Ohren, der erste Schnee ist gefallen. Also muss man sich warm einpacken, von Kopf bis Fuß. Die Beschmützt hält die Ohren zu 100% warm. Man kann sie in zwei verschiedenen Varianten nähen. Die normale Mütze und die Öhrchenmütze. Ich habe mich für die Öhrchenmütze entschieden. Zusätzlich zu den Anleitungen der Mützen gibt es eine Anleitung für den Jersey-Bommel und für geflochtene und eingenähte Bindebändel.

Die Beschmützt von Nemada kommt da genau richtig.

Also habe Ich heute die Kitze von Alles-fuer-selbermacher angeschnitten. Leider habe ich, mal wieder, erst im Nachhinein gemerkt, das ich den Stoff etwas doof zugeschnitten habe. Ich finde die Mütze sehr niedlich und werde bestimmt noch eine oder zwei oder drei weitere nähen.

Diese Mütze habe ich aus Sweat und Jersey genäht.

Die kalten Tage können also bleiben! Für warme Ohren ist gesorgt!

Viel Spaß Eure Carmen