NähCram

NähCram Logo

Kinderwagenmuff

Kinderwagenmuff

Heute zeige ich euch etwas für die Kinderwagenschieber im Winter. Kalte Hände sind nun Vergangeneit! Das Schnittmuster ist frei aus dem Kopf entstanden. Wer sich unsicher ist nimmt die Maße des Griffes vom Kinderwagen, Länge und falls eine Bremse vorhanden ist dort die Breite, und legt dann los. Innen habe ich Ihn mit kuschligem Wellnessfleece gefüttert, außen habe ich einen wasserabweisenden Stoff verwendet. Nässe Hände sind bei Kälte noch viel schlimmer als trockene. Ich habe an den Seiten je einen Jerseydruckknopf von Snaply angebracht.

Die zugeschnittenen Seiten rechts auf rechts aufeinander legen und feststecken. Dann einmal rundherum mit der Nähmaschine absteppen. Wendeöffnung von ca. 10cm aber nicht vergessen!

Durch diese Öffnung wendet ihr dann die Seiten, so dass die schönen Seiten nach außen kommen. Anschließend wird die Öffnung vernäht.

In die Mitte und an die Seiten habe ich mit meiner Vario Zange Druckknöpfe angebracht, damit man den Muff später einfach an der Stange des Kinderwagens befestigen kann.

Alternativ zu Drucknöpfen kanns man natürlich auch Klettverschluss nehmen, jedoch fand ich diese Lösung nicht so schön.

Viel Spaß beim Nähen und Adios kalte Hände!

Eure Carmen