NähCram

NähCram Logo

Halstuch und Spucktuch

Halstuch Spucktuch

Kleine Sabberschnuten können nie genug Halstücher haben. Vor allem wenn sie in die Zeit kommen in der sie ihre Zähnchen bekommen. Hier habe ich eins von Farbenmix genäht. Ein Schnittmuster das sehr schnell und einfach zu nähen ist. Das Freebook beinhaltet ein Halstuch zum wenden. Ich habe es jedoch nur einlagig und somit nicht zum wenden genäht. Ich habe am Halstuch Klettverschluss angebracht. Im Schnittmuster wurden Druckknopfbänder angebracht. Ich habe mich für klettverschluss entschieden, da ich diesen gerade zuhause hatte.

Genauso nützlich wie Halstücher sind Spucktuch. Auch diese habe ich nach dem Schnittmuster von Farbenmix erstellt. Hier kann man super aussortierte Frottehandtücher nutzen. Für die Forderseite habe ich Baumwolle aber auch Jersey verwendet. hier könnt ihr Bänder oder Applikationen aufnäen. Oder aber auch einfach so lassen wie es ist.

Die zwei Stoffe werden links auf links mit einer Wendeöffnung genäht. Dann einfach wenden und die Öffnung vernähen. Endweder ihr verwendet hier den Matratzenstich oder ihr steppt einmal knappkantig um das Spucktuch herum.

Viel spaß beim nähen

Eure Carmen