NähCram

NähCram Logo

Hippodrache Felix

Hippodrache Felix

Mein erstes Schnittmuster das kein Freebook ist. Es ist der Hippo Drache Felix von Alles für Selbermacher.

Dieser süße Drache ist ein Schnuffeltuch und ein tolles Geschenk zur Geburt oder einfach als kleines Mitbringsel. Ein bisschen Erfahrung beim nähen ist hier bestimmt ganz gut. Mich hat er manchmal ganz schön Nerven gekostet. Mir ist eine Nadel kaputt gegangen und der Unterfaden ist auch einige male gerissen. So hat es schon mal gut angefangen. Dann habe ich auch noch die Flügel falsch angenäht und musste sie somit wieder auftrennen. Am meisten Probleme hat mir aber der Kopf bereitet. Ich hab einfach nict verstanden, wie ich die Teile zusammen nähen muss. Auch hier musste ich auftrennen, und das nicht nur einmal. Tja hätte ich mal besser gelesen und nicht einfach darauf losgenäht. Ich weis schon. Mein Felix besteht aus Fleece und Baummwollstoff.

Aber nun ist er fertig und ich finde ich einfach zucker. Davon müssen definitiv noch mehr her.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen!

Eure Carmen